Faschingsgruppe
Maierhofer Faschingsnarren
Bereits seit dem Jahre 1986 gib es nun schon die Faschinggruppe der Freiwilligen Feuerwehr Maierhof. Mit dem „Rattenfänger von Hameln“ begann damals alles…
Rattenfänger 1 Rattenfänger 2
So fing beim Fasching 1986 alles an
Wie alle fingen auch wir einmal klein an, besser gesagt wir starteten mit weniger als 10 Närrinnen und Narren und bewegen uns heute bei 25 jungen und jung gebliebenen Faschingsfreunden.
Jedes Jahr, wenn es auf das Ende zugeht rauchen bei uns die Köpfe, ein Zeichen dafür, dass wir mitten in den Vorbereitungen für unseren traditionellen Feuerwehrfasching stecken. Jede Faschingssaison beginnt bei uns mit einer gewissen Nervosität: „Was für ein Programm stellen wir dieses Jahr wieder auf die Beine, was haben wir noch nicht gemacht, wer macht was usw.?“
Unser Feuerwehrhaus muss dabei als Probenraum herhalten, wenn wir dort unsere Auftritte planen, durchspielen und ihnen den Feinschliff verpassen. Des öfteren wird unser Feuerwehrhaus auch zur Näherei oder ähnliches umfunktioniert, wenn es heißt: Kostüme, Requisiten etc. herzustellen. Durch die vielen verschiedenen Ideen, Überlegungen und Talente jedes Einzelnen, bringen wir jedes Jahr ein ordentliches Programm zusammen, mit dem wir uns vor unseren schärfsten Kritikern, unseren Zuschauern, beweisen.

Doch des eigentlicha Drama is alla Johr :

„Wos homme für a Prinznpoor?“

Wir wären nicht die Faschingsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Maierhof, wenn es uns bis jetzt nicht jedes Jahr auf´s neue gelungen wäre, ein Prinzenpaar aus unseren eigenen Reihen zu finden. Wir sind stolz darauf, dass es uns seit 1986 gelungen ist, einem Männlein und einem Weiblein diese ehrenvolle Aufgabe schmackhaft zu machen.

Prinzenpaare

Die Faschingsgruppe 2008

Faschingsgruppe2008

Wer Lust hat bei unsern Närische Faschingstreiben mitzumachen ist uns herzlich willkommen.zur Kontaktaufnahme genügt eine E-Mail an uns.